Am Sonntag, den 10. Dezember 2017 findet von 11.00 Uhr bis 18.30 Uhr der 35. Königsberger Weihnachtsmarkt statt.

Die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt in Königsberg i. Bay. laufen wieder auf vollen Touren. 35 Jahre ist es her, dass dieser Weihnachtsmarkt, für den ein historisches Bild vom Marktplatz im Winter mit Buden und Verkaufsständen den Anstoß gab, zum ersten Mal auf dem historischen Marktplatz abgehalten wurde. Inzwischen ist er mit seinem wunderschönen Ambiente zu einem festen und nicht mehr wegzudenkenden Ereignis der Vorweihnachtszeit im Landkreis Haßberge und darüber hinaus geworden.

War der Weihnachtsmarkt in Königsberg anfangs einer der wenigen Märkte in der Region, so hat er mittlerweile gegen viel Konkurrenz anzukämpfen. Denn in den vergangenen Jahren werden in immer mehr Städten und Gemeinden Weihnachtsmärkte abgehalten, wobei von diesen aber nur wenige mit dem Weihnachtsmarkt in Königsberg konkurrieren können. Denn dieser passt hervorragend in den einmaligen Rahmen, den das Städtchen Königsberg mit seiner historischen Altstadt bietet.